Feldsalat mit karamellisierten Chilli-Ananas

Bist du ein großer Salatfan? Ich auch! Ich esse eigentlich täglich einen Salat & ich liebe es! Aber bei täglichem Salatkonsum muss immer mal wieder Abwechslung her und so habe ich letztens ein wenig mit allem experimentiert, was noch so in meiner Küche rumlag et voilá: Es war absolut fantastisch! ♥

IMG_20150205_125651

Für 2 Personen brauchst du:

– 1 Packung Feldsalat (ca. 150gr)

– 1/2 Ananas

– 2 getrocknete Chillis (alternativ gehen auch einige Spritzer Tabasco)

– 1 TL Agavendicksaft

– 1 TL Olivenöl oder Sesamöl

– 2 EL Sojasauce

– 1-Euro großes Stück Ingwer (fein gehackt)

– 1 Glas gekochte Kichererbsen

– 2 EL Zitronensaft

– etwas Minze, Salz und Pfeffer

– ggf. etwas Tofu (Ich liebe „tofu rosso“ von Taifun)

Den Feldsalat waschen und trocken schleudern. Die Ananas in kleine Stücke schneiden und schon einmal das Öl in einer Pfanne erhitzen. Ingwer, Chillis und Ananas in die Pfanne geben und braten, bis die Ananas von beiden Seiten leicht gebräunt ist. Mit Agavendicksaft karamellisieren lassen und anschließend mit Sojasauce ablöschen und warten, bis alles eingekocht ist. Währenddessen die Kichererbsen waschen und abtropfen lassen und in einer Schüssel Zitronensaft mit Minze, Salz, Pfeffer und eventuell noch einem kleinen Spritzer Agavendicksaft mischen und mit Kichererbsen und Feldsalat mischen. Auf einem Teller anrichten und mit der Ananas toppen und mit Tofu umranden.

Eine wunderbar frische und ungewöhnliche Kombination, die einfach grandios schmeckt!!!♥

Advertisements

4 Gedanken zu “Feldsalat mit karamellisierten Chilli-Ananas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s